bujubericht2015_CONT

bujubericht2015_CONT

 

5000 ÜBER-REICHER in Erfurt

Es wurde Jahre vorher mit den Planungen begonnen, unzählige Male im Internet, per Whatsapp und mit Flyern beworben und man kann rückblickend sagen: „Es war ein voller Erfolg!“
Vom 23.-25.5 fand dieses Jahr das Bundesjugendtreffen (kurz BuJu) statt, zu dem wir Biedenköpfer (Hainis), wie auch unzählige andere Teen- und Jugendkreise aus ganz Deutschland gefahren sind. Das diesjährige Motto war „ÜBER-REICHER“. Im Refrain eines Liedes, dass wir zum Beginn jeder Zentralveranstaltung mit der DMMK-Band gesungen haben, hieß es: „Ich will, dass jeder weiß, die ganze Welt erkennt, ich bin überreich von dir mein Gott beschenkt…“

Wenn wir mit offeneren Augen für all das Gute in unserem Leben durch den Alltag gehen, dann haben wir nicht nur jede Menge Grund dankbar zu werden, sondern können selbst auch öfter zu ÜBER-REICHERN werden, weil Gott es ist, der uns durch den Segen, den er uns erleben lässt, dazu in die Lage versetzt.

Hier ein paar Eindrücke:

Jana Unterderweide
„Mich hat es begeistert miterleben zu können, wie viele Jugendliche beim BuJu zusammen gekommen sind, um Gott zu begegnen und ihn anzubeten. Besonders bei der Aktion „you going“ hat man einfach den Zusammenhalt unter uns Christen gespürt und der war einfach gut.“

Christopher Simmer
„Ich nehme mir aus diesen 3,5 gemeinsamen Tagen mit, dass ich überreich von Gott beschenkt bin und dass ich selber zum Überreicher werden kann. Das ist irgendwie eine extrem coole Perspektive auf mein Leben.“

Mareike Bülte:
„Ich würde auf jeden Fall beim nächsten BuJu (2018) wieder mit dabei sein wollen. Die krasse Atmosphäre in der Halle beim Worship vor der Predigt ist unvergleichlich und öffnet das Herz für die Botschaften. Es ist einfach cool zu wissen, auch ich bin ÜBERREICH :)“

Fotos gibt es auf der Facebook-Seite der Hainis.

Hainis des Lichts

 

 Bildquelle: Johannes Bülte