bvfds2015_CONT

bvfds2015_CONT

 

Ob sich unsere angehenden Schulkinder oder deren Eltern mit dem Einstieg in die erste Klasse noch an unser fröhliches Fest vor den Sommerferien erinnern? Was bleibt nach diesem sinnlich reichen und schönen Fest von Kita und Gemeinde? 

Es bleibt die ermutigende Zusage aus dem Vortragslied der Kinder im Gottesdienst „Wo ich gehe bist du da…“ Es sind diese uralten und immer wieder neu geltenden Worte von Gott damals an Mose am brennenden Dornbusch, wie auch an die Kinder und Erwachsenen: Ich bin da und ich werde dir beistehen.

Es bleibt die Freude und der große Dank, gemeinsam solch ein Fest auf die Beine gestellt zu haben. Kinder, Eltern, Leute aus der Kindertagesstätte und der Gemeinde haben somit einen sehr schönen Tag miteinander erleben können.

Es bleibt die Idee sich weiter auf diesen Weg von Gemeinde und Kindertagesstätte zu machen, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, miteinander zu feiern und sich gegenseitig zu bereichern.

Es bleibt natürlich auch der Spaß am sinnlichen Entdecken und Lernen, dies vor allem wohl bei uns in den Kita-Räumen.

Wir danken allen Helfern und Mitgestaltern und schauen uns immer wieder gerne die gelungenen Bilder des Festes an!

Gisela Reifert

 Bildquelle: FeG Biedenkopf